Liebe Freunde, Geschäftspartner und Kunden,

leider muss ich euch bekanntgeben, dass mein Papa, Markus Spiegl, am Montag dieser Woche verstorben ist. Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden, da meine Familie und ich in tiefer Trauer sind.

Markus war seit 1998 Geschäftsführer und Inhaber unseres Familienunternehmens. Er war die führende Kraft und baute den Ofenbau in unserem Unternehmen auf. Unsere ersten Öfen hat Markus entwickelt und auch aufgebaut. Neben vielen anderen Tätigkeiten rund um Montagearbeiten hat Markus alles tatkräftig auf der Baustelle und im Büro erledigt, um das Unternehmen am Leben zu halten. Dies hatte auch viele Jahre zu Folge in welchen er von Montag bis Sonntag, rund um die Uhr, für seine Firma und seinen Traum arbeitete. Seine Ideen, seine Planungen und seine Designs, besonders der SCHLISER Kleinspeicherofen, bleiben unvergessen. Bis zuletzt war mein Vater, Markus, die treibende Kraft auf der Montage und war auf jeder Baustelle mit dabei.

Vielen ist bekannt, dass Markus eher der ruhige Geschäftsführer war, der nicht gerne im Mittelpunkt stand und lieber zuerst 3 Mal nachdachte bevor er eine Entscheidung traf. Diese Eigenschaft half ihm jedoch jede Problemstellung in Punkto Ofenbau oder Geschäftsführung auf seine eigene Art und Weise zu lösen.

Es ist ohne jeden Zweifel, dass die SCHLISER Ofen-Manufaktur ohne Markus Spiegl nicht existieren und wirtschaftlich dort stehen würde, wo sie heute steht. Dies Mitzuerleben hat meinen Vater mit viel Freude und Stolz erfüllt. Er freute sich täglich über jede neue Bestellung, über jeden aufgebauten Ofen, über die neue Homepage, über eine neue Telefonansage, und noch so kleine Neuigkeiten.

Neben dem Geschäftlichen müssen wir auch unser Familienoberhaupt, einen Ehemann, einen Papa, einen Opa, einen Musikliebhaber und einen Bonsai-Züchter verabschieden. Sein größter Segen und seine größte Freude war während seiner Arbeit seine Kinder und sein Enkelkind zu sehen. Er strahlte immer über beide Ohren und wusste sehr zu schätzen, was er im Leben hatte.

Stellvertretend für meine Familie und unser Unternehmen möchte ich euch bitten, uns zu verstehen, dass wir unser Büro noch bis zum 7. Oktober geschlossen haben. Bitte schreibt uns bei dringenden Anliegen ein Mail. Wir werden uns dann bei euch melden.

Viel mehr noch möchte ich euch allen, welche bereits in ihrem Leben einen geliebten Menschen verloren haben, mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Man denkt viel zu selten, dass der Tod doch so abrupt kommen kann und vergisst es oft zu schätzen, was man eigentlich am Leben oder auch an der Familie und geliebten Mitmenschen hat. Ich konnte tagtäglich meinen Vater sehen, habe ihm jedoch nie meinen Dank oder meinen Stolz ausgesprochen.

Bitte umarmt eure Liebsten und lasst sie wissen, dass ihr Leben für euch wichtig ist. Besinnen wir uns auf das was wirklich wichtig ist; gerade in dieser aufreibenden und aufregenden Zeit. Im Namen meines Vaters, Markus.

In tiefer Trauer,
Mark Spiegl mit Familie